Donnerstag, 2. Dezember 2010

Heute?!

Ich übe mich!
Ich lerne, kleine Dinge wertzuschätzen, und mich über jeden Tag meines Lebens zu freuen! Das will nicht heissen, dass es immer einfach ist bei mir.


Passiert genau soviel Mist wie bei Anderen. Aber ich habe mir Großes vorgenommen: Ich will an jedem Abend sagen können:

" Heute gab es was, worüber ich mich freuen konnte!"

"Heute habe ich mich mindestens einmal selbst überwunden und eine Schwäche in eine Stärke umgewandelt!"

"Heute habe ich etwas Alltägliches mit staunendem Blick gesehen und mich darüber gefreut!"

"Heute war ich lieb zu Jemandem, der nicht lieb zu mir war!"


"Heute bleibt mir ein warmer Gedanke im Herzen von einer Begebenheit oder einer Begegnung!"

"Heute habe ich mich angestrengt und einen zweiten Blick gewagt, um einen Menschen wirklich zu erkennen und nicht nach dem ersten Blick abzuurteilen!"

"Heute habe ich meinen Horizont erweitert und wieder Etwas dazu gelernt!"


"Heute habe ich meine Reaktionen und Gedanken in Frage gestellt und bin deshalb gedanklich neue Wege gegangen!"......


Heute hat es sich gelohnt zu leben!


Ich will nämlich irgendwann mal in Ruhe sterben und nicht über verpasste Gelegenheiten traurig sein...

spannend....

Keine Kommentare: