Montag, 21. Februar 2011

2012 FAQ

Man hört ja sehr viel Verwirrendes vom angeblich bevorstehenden Ende der Welt, wahlweise auch von einem Bewusstseinssprung, den die Menschheit macht, wenn sich das Jahr 2012 dem Ende zuneigt.

Viele Bücher wurden darüber geschrieben... (und eine Menge Geld wurde damit verdient...), besonders im esoterischen Bereich, und sogar ein Film ist (mehr oder weniger) mit diesem Thema zum Kassenschlager geworden.

Leider gibt es Menschen, die sich durch dieses WirrWarr negativ beeindrucken lassen und Angst bekommen, dass "DA" ja wirklich was dran sein könnte.

Dr.Florian Freistätter, seines Zeichens Astronom, hat sich die Arbeit gemacht, drängende Fragen beunruhigter Mitbürger zu sammeln, und fachlich fundierte Antworten darauf zu geben. Wertvoll und hilfreich für Jeden, der sich Gedanken um die Vorkommnisse in naher oder ferner Zukunft macht...

Aber auch so ist sein Blog ein lesenswerter Wissensquell für alle Astronomie-Interessierten, verständlich erklärte Artikel für Jedermann.

Wer also Ängste hat und sich informieren/beruhigen will, soll bitte auf den link "2012" rechts hier auf meinem Blog klicken. Da werden Sie geholfen :O)

Keine Kommentare: