Montag, 29. September 2014

Dies und das.....

.... von Allem was!

Ich dachte, ich zeig mal meine Klüngelecke und alles, was bei mir so das kreative Chaos ausmacht....
Da gibt es den alten Schrank nebst Regal, vollgestopft mit Material für alles, was ich gern werkele. Dazu gesellen sich die paar Bücher, die ich nicht durch die Ebookversion ersetzen wollte, und ein paar letzte Kinderspielsachen.
Natürlich steht das Ganze nicht im Vorzeigezimmer sondern im "Raum für Alles", wie ich ihn gern hochtrabend und treffend nenne...



 
Unschwer zu erkennen, dass ich ein großer Stephen Lawhead Fan bin und überdies noch Vernianer! :)
 
Hier mein neuer Häkelfreund und noch dazu eine besonders praktische Art, sich zu merken, an welcher Stelle des Maschenrapports man sich gerade befindet:
 

 
Eine Haarnadel zum Anzeigen der Zeile und ein abwaschbarer Folienstift zum Notieren der Reihen.
Ich bilde mir ein, dass sei meine Erfindung. Wahrscheinlich nicht... aber ich fühl mich trotzdem gut bei dem Gedanken :))!
 
Und dann stelle ich hier noch die zukünftige Tildadame Nr. 3 vor. Sie wird vorerst die Letzte sein, sonst brauche ich wirklich ein Tildazimmer.... Aber ich wollte unbedingt noch eine Blondine haben! Eigentlich wollte ich sie auch ein bisschen pummeliger machen, frei nach dem Motto: Beauty comes in different sizes, aber habe mich dann doch nicht so wirklich getraut, die Anleitung dahingehend zu verändern....
 
 
Frisur und Augen sitzen noch nicht so ganz, aber das kommt noch. Erst einmal kommen die Arme und die Beine dran. Mein Mann möchte gern einen Tildamann! Mal sehen, ob ich mich daran traue!!!
 
Und zuletzt mein erster Sternchenversuch mit Probewolle... ich hätte ja soooo gerne ein Tuch aus diesen schönen Sternen. Aber ich kenne mich ja.... Langzeitprojekte??? Gnarf! Versuchen werde ich es trotzdem.
 
 
So, nun wünsche ich euch Allen einen guten Start in die kurze Woche!!! Nur 4 Tage!!! Und ich wage mich gar nicht zu sagen, dass ich danach nahtlos in den Urlaubsmodus überwechsele.....
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Gabi,

mit dir freue ich mich auf die freien Tage.
Sonnige Grüße
Elisabeth

Rosine Apfelkern hat gesagt…

Ja, das Rentier habe ich genäht.
Gute Tipps zum Häkeln hast du da gepostet!

GLG Rosine ♥

Die Raumfee hat gesagt…

Sieht ein bisschen aus wie eine Meerjungfrau. :-)
Auf dem Fladenbrot ist Sesam und Schwarzkümmel - auch extrem gesund, aber deutlich geschmacksintensiver als Chia. Vor allem vom Schwarzkümmel könnte man nicht so viel auf einmal essen, dann würde man nichts mehr anderes schmecken. ;-)

LG, Katja