Montag, 8. Dezember 2014

Advent, der 2.!

 

Wie jedes Jahr... die Zeit rast nur so davon. Dabei kann ich mich gar nicht beklagen, das Einzige, was momentan recht stressig ist, ist der Berufsalltag. Hier zu Hause läuft es doch relativ ruhig. Aber wenn ich spätnachmittags geplättet nach Hause komme und mein Kopf dank der zweiten Erkältung in Folge nur noch "Sofa" denkt, ist das nicht wirklich förderlich für die Abarbeitung der HoHoHo todo Liste.....

Gestern habe ich wirklich mal gemacht, was man so macht an Vorweihnachtssonntagen.... ich habe gebacken, gewerkelt und mich an der Gesellschaft des großen Sohnes erfreut.

Mit der versierten Hilfe meines Mannes haben wir unser erstes LC Brot gebacken. Davon sind wir beide ganz hin und weg. Für die abenteuerliche Zusammenstellung ungewöhnlicher Zutaten schmeckt es echt super! Das tolle Rezept habe ich von Frag- Mutti.de :

  • 6 Eier
  • 1 Pfund Magerquark
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 3 EL Leinsamen
  • 50 g Weizenkleie
  • 250 g Haferkleie

  •  
    Ja, das haben wir flugs vermischt und  bei 200 Grad eine Stunde lang gebacken.
    So schaut es aus:
     
     
    Dazu noch schnell ein paar Baiser, die mir persönlich nicht so gut schmecken. Das liegt nicht am Erythritol sondern daran, dass ich Baiser eh nicht so gern mag:

     
    weißer Baiser auf schwarzem Grund.....

    Aus dem Eigelbrest wurden kleine Küchlein mit Mandel, Haferflocken, Schoko und Orange.... hmmm....
     
    Die Bilder sind nicht foodp*rn geeignet, ich habe wohl eine Fotoblockade :)


    Alles in Allem sehr lecker. Baiser verwende ich jetzt im Joghurt, reingekrümelt schmeckt er ziemlich gut!

    Mein Engel ist immer noch nicht ganz fertig, aber ich denke, heute wird es was. Es gibt morgen oder spätestens übermorgen einen Engelpost.



    Verflixt, superunscharf.... aber man sieht, dass ich bemüht bin, dem Begriff  Engelmacherin eine positive Bedeutung zu verleihen.

    So, jetzt stürze ich mich ins Montagsgewimmel, und hoffe, dass ich nachher, wenn ich wieder nach Hause komme, noch Stimme habe. Leider erfordert der Job momentan eine arge Beanspruchung derselben....
    Ich wünsche Euch eine gute Woche!!!! 

    Kommentare:

    Elisabeth Palzkill hat gesagt…

    Liebe Gabi,

    Kraft und Zuversicht wünscht dir
    Elisabeth

    Sarah Hideaway hat gesagt…

    Liebe Gabi,
    das LC-Brot werde ich noch heute ausprobieren, denn ich stelle doch fest, dass ich sonst einen neuen Jahresring an der Hüfte vermelden muss. Dafür kann frau dann aber ein paar Plätzchen naschen, oder?
    Der Engel hat das Problem ja nicht, ich bin gespannt, wie er aussieht. Irgendwann werde ich das auch mal versuchen, wenn all die angefangenen Projekte abgeschlossen sind...
    Liebe Grüße Sarah