Freitag, 13. März 2015

Noch mal anders.

Keine Osterdeko, keine Blümchen, keinerlei Zierrat schmücket mein Heim. Ich mach nix mehr! Die zwei silbernen Hirsche halten zusammen mit den selbstgefilzten  Bällchen die Stellung, das muss an Dekorationsmaterial reichen!!!
 
Denn:
 
Wir ziehen um!!! Wir tun es tatsächlich noch mal. Raus aus der netten, aber kalten Erdgeschosswohnung, wo mir jeder Nachbar, der seinen Müll wegbringt, über den Balkon hinweg freundlich zuwinkt, während ich versuche, ein stilles Eckchen zum unauffälligen Ankleiden zu finden...:)
Und hinein in eine kleine, feine, frisch renovierte Wohnung im zweiten Stock, mit : G A R T E N!
Eine atemberaubende Aussicht inklusive. Ich freue mich! Zwar muss ich dann künftig mit dem Bus zur Arbeit, aber das ist nur ein kleines Opfer.

Bild von Dasha

 
Und so nimmt meine Ausmisterei nun abenteuerliche Formen an. Echt, ich glaube, ich besitze nur noch ein Drittel an Kleidungsstücken. Sonstige Besitztümer horte ich nicht, ein paar Bücher, Wolle, Bastelsachen.... die müssen natürlich mit. Und die ganzen digitalen Endgeräte vom Mann!
 
Sagte ich schon, dass ich mich freue? Denn es ist nicht lustig, wenn man bei einer Heizung, die volle Pulle läuft, noch eine Strickjacke tragen und sich in Fleecedecken einmummeln muss. Aber gut, noch drei Monate, dann ist das vorbei!
 
Ich hoffe, dass wir dann endlich ein Zuhause gefunden haben, in welchem wir uns wohl fühlen, und welches wir zu einem Zuhause der Seele machen können. Denn das fehlt mir immer noch. Ein warmer, sonniger, heller, schöner Ort, wo jeder gern hinkommt und wo man glücklich und zufrieden ist.
 
Ich hoffe, man kann einen grünen Daumen bekommen und muss ihn nicht von Anfang an haben!!! Werde mich jetzt erst mal in entsprechenden Gartenforen anmelden und schauen, was so möglich ist. Bislang hatte ich erst einmal einen Garten, und das war so ein kleines Handtuch mit Spielrasen. Dieser hier ist alt und knorrig und verwunschen und läd zum Bepflanzen mit romantischem Gewächs ein... wilde Rosen..... verschiedene Gräser... was ich möchte, weiß ich genau, wie man es pflanzt noch nicht. :) Aber da darf ich wieder was dazu lernen.


Bild von Boris Kyurkchiev

Kommentare:

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Gabi,

mit dir freue ich mich über eure schöne Wohnung.
Alles Liebe
Elisabeth

Pyrgus hat gesagt…

Danke, liebe Elisabeth!

mme ulma hat gesagt…

gut klingt das. wenns wärmer wird, macht es mich regelrecht nervös, keinen garten zu haben, nur einen miniminiwirtschaftsbalkon. deshalb bin ich zurzeit auch wieder ein wenig am suchen ...

SAPRI hat gesagt…

Das klingt wirklich gut, mit Garten, wie schön :)
Ich wünsche euch einen guten, entspannten Umzug :)

Lieben Gruß
Sarah