Sonntag, 22. März 2015

Wochen(glück)rückblick bei Fräulein Ordnung

Fräulein Ordnung fragt samstags immer nach, was uns die vergangene Woche über besonders glücklich gemacht hat.... diese Woche gab es da Einiges, und das möchte ich gern teilen:
 
 
Ganz großes Kino: Die Kinder unserer OGS haben eine Woche lang an einem Schwarzlichttheaterauftritt gearbeitet, den sie dann am Freitag nachmittag stolz den Eltern präsentiert haben. Mit dem Handy ließen sich nicht so viele, gute Fotos im Dunklen machen, daher hier stellvertretend nur das beste:


Zwar war manches noch ein bisschen unkoordiniert und nicht ganz so perfekt, aber darum ging es auch gar nicht, die Kinder waren mit Begeisterung und Spaß dabei und haben eine ganz neue, tolle Erfahrung machen können.



Dann habe ich , nach langer Zeit, mal wieder einen Kuchen gebacken, und zwar diesen hier vom Blog der Fräulein Ordnung. Er sah so lecker aus, der musste einfach mal probiert werden. Ich habe ein wenig abgewandelt und mit Erythritol gebacken, war trotzdem sehr lecker! Vom fertigen Kuchen gibt es leider kein Bild, der kam flugs auf die Kaffeetafel und wurde verspeist. Sah aber so ähnlich aus wie das Grundmodell, nur eckig :)
Vielleicht sollte ich mal erzählen, warum ich so lange nicht gebacken habe? Das lag daran, dass ich meinen Minibackofen in Brand gesetzt hatte! War arg in Gedanken und hatte meine Silikonbackformen nicht rausgenommen. Diese waren in Berührung mit der Heizspirale und  nach einiger Zeit roch es so komisch und qualmte auch.... Ich ging in die Küche und sah die Flammen aus dem Ofen schlagen wahaaaahhhhh!!! Naja. Der Mann hat das Öfchen nun durchgecheckt, ich habe meinen Schock überwunden und es kann weitergehen....
 
Tja, und dann habe ich mir das Sauerkraut mal endlich wieder abschneiden lassen, Stroh zu Gold spinnen lassen... ihr wisst schon: Friseur. Das wurde auch Zeit! Seit einem halben Jahr war ich nicht mehr und wenn bei mir was wächst, dann Haare aller Art! Nun sind sie wieder schön bobbig und noch ein bissl blonder als blond, jetzt fühle ich mich wieder ordentlich :)




1 Kommentar:

Sabine Gimm hat gesagt…

Die Frisur sitzt! Ich muss alle 6 Wochen zum schneiden bei den kurzen Haaren. Das war sicherlich ein Schreck mit dem Brand im Ofen. Hätte voll die Panik bekommen.

LG Sabine