Sonntag, 20. Dezember 2015

in heaven! Himmlischer Weihnachtsmarkt in Aachen.

Natürlich besuchen wir traditionell den schönen Aachener Weihnachtsmarkt. Er zieht sich fast durch die ganze Stadt, und beim Bummeln weht aus jeder Ecke ein verlockender Duft um die Nasen! Bratwurst, Maronen, Reibekuchen, Mandeln..... 

Am Schönsten ist es dort, wenn es dunkel ist. All die Lichter, die fröhlichen Menschen, die Musik und die ganz besondere Atmosphäre... man könnte fast meinen, es wäre eine heile Welt!

Ich weiß nicht, ob man Fotos von den Ständen veröffentlichen darf, und Bilder mit wegretuschierten Gesichtern finde ich nicht so toll, daher habe ich "ein paar mal in die Luft geschossen" und versucht, den beleuchteten Dom bei Nacht zu fotografieren. 
Für Handybilder nicht schlecht, ein richtiger Fotograf schlägt sicher die Hände über dem Kopf zusammen, aber was solls :)

Hier also ein paar Bilder vom Abendhimmel über dem Aachener Dom:













Kommentare:

❈Paula❈ hat gesagt…

Liebe Gabi,

das letzte Bild mir der Laterne gefällt mir besonders gut. Richtig schön romantisch.
Ich glaube, wenn du Menschen mit auf dem Bild hast und sie sind nicht wirklich zu erkennen, dann darfst du das hier schon zeigen. Vor allem (grins) wenn sie dir den Rücken zudrehen.

Ich wünsche dir noch ein paar schöne Tage bis Heilig Abend
Liebe Grüße von
Paula

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Gabi,

von meinem Besuch bei dir,
bleiben abendliche Grüße hier.

Elisabeth