Dienstag, 29. Dezember 2015

Wieder ein Jahr rum. Auf in ein Neues!

Neues Jahr, neues Glück. Neue Möglichkeiten, andere Wege zu gehen, neue Vorkommnisse, neue Herausforderungen. Und diesmal auch mal wieder gute Vorsätze



Ich habe an einigen Dingen doch arg gelitten, meine Tendenz, alles erst einmal zu verdrängen und dann sorgsam in verarbeitungsgerechte Häppchen zu zerteilen, ist nicht unbedingt die beste Art, mit Verlusten umzugehen. Körper und Seele leiden sehr darunter, und vor allen Dingen meine äußere Hülle ist durch die Erlebnisse ziemlich angeschlagen Daher hat das "sich kümmern um Seele und Leib" erst mal höchste Priorität, meine Kinder sollen nicht mit einem maroden Trauerklops umgehen müssen :)



Ich habe gemerkt, dass ich das Aufbegehren der Seele immer noch sehr gut und sehr wirkungsvoll mit  Essen ersticken kann! Umso mehr, da ich diese Verhaltensweise schon von früher kenne. Die Waage ist noch gnädig, eigentlich müsste ich zur Strafe für die Schokoladenmengen, die ich seit dem 23. November vertilgt habe, 10 kg drauf haben. Dass es nur 500 g mehr Speck sind, ist eigentlich unglaublich. Ich warte ja immer noch auf das Schreiben mit der großen Schleife, in welchem mir meine favourite Schokofirma mitteilt, dass ich mit meinem Verzehr die Jahresabschlusszahlen signifikant nach oben getrieben habe! Mein Bild wird auf etlichen Tafeln erscheinen. Ich bekomme mein Leben lang kostenlos.... halt! Das wäre ja kontraproduktiv :))



Also: Kein unnötiger Konsum, Arbeit an Gesundheit und Fitness, bewusst Leben. Das sind genug Vorsätze, die muss man erst mal schaffen! Und damit das Ganze auch reportet werden muss, starte ich eine Challenge mit Frau Feliziös! Die muss ihren Schokoladenkonsum auch unter Kontrolle kriegen :)) 




Euch wünsche ich ein wunderschönes Jahresabschlussfest und ein wunderbares Jahr 2016.

"Mögen die Grenzen, an die du stößt, 
einen Weg für deine Träume offen lassen!"

altirischer Segensspruch

Kommentare:

Centi hat gesagt…

Na, dann wünsch ich dir, dass du deine guten Vorsätze auch erfolgreich und vor allem mit Spaß an der Sache umsetzen kannst! Ein gutes Neues! =)

Und schöne Bilder, vor allem das erste find ich toll.

Pyrgus hat gesagt…

:) Danke! Und: Jaaa, ich war grad walken! Wo ist mein Pokal hihi:)

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Gabi,
von meinem Besuch bei dir,
bleiben Neujahrsgrüße hier.
Elisabeth

Big Mama hat gesagt…

Hallo Gabi, ich wünsche Dir für das neue Jahr Glück, Gesundheit und Zufriedenheit! Deine Vorsätze hören sich super an! Teilen wir uns den Platz auf der Schokoladenverpackung? Ich hatte in den letzten Wochen auch einen extremen Verbrauch an Schokolade und dennoch dabei abgenommen. Versteh einer die Chemie des Körpers. Lieben Gruß Patricia