Mittwoch, 6. Januar 2016

Der erste Bewohner meiner Fensterbank......

....ist soeben fertig geworden. Ich finde ihn toll, ein richtiger Schelm. Sieht aus wie Rufio aus meiner Lieblings- "Hook" Verfilmung!

Eigentlich hatte ich das ganz anders geplant. Liebe Wurzelmütterchen, kleine, wuselige Wurzelkinder, freundliche Tiere... und dann lasse ich mir freie Hand, stichele drauf los und heraus kommt so ein Rabauke, der den Schalk im Nacken hat.:)

Na macht nix, meine Jahreszeitenfensterbank wird eine Neuinterpretation des Grundgedanken, glaube ich. Mein Feenvolk ist sicherlich wieder eine individuelle Rasse. Die Punks unter den Waldorfkreaturen...

Die Nadelfilzarbeit hat ganz schön lange gedauert, ich habe über 2 h gebraucht. Also schnell schnell wird das mal nix. Allerdings finde ich den Gedanken schön, die Deko nach und nach aufzubauen und zu vervollständigen. ( Und außerdem habe ich die Stichelzeit genutzt, endlich mal die Serie Dr. House zu begutachten. Jetzt bin ich Fan und muss den Mann heute Abend davon überzeugen, die Staffeln nach und nach zu gucken...)

Aber hier isser:



.





















Ihm steht das Gesichtchen ja ganz gut, aber nächstes Mal versuche ich, es etwas dezenter zu halten.

Kommentare:

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Gabi,

dein Werk kann sich sehen lassen.
Es gefällt mir gut.

Alles Liebe
Elisabeth

Rostrose hat gesagt…

Liebe Gabi,
"Die Punks unter den Waldorfkreaturen" finde ich klasse! :o))) Dein "Punk" sieht wirklich kess aus, gefällt mir sehr, und ich bin schon neugierig auf seine Nachfolger!
Alles Liebe und schon mal ein wunderschönes, angenehmes, gemütliches oder bewegtes Wochenende!
Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/a-new-life-bald-gehts-los-mit-der-neuen.html

(⁀‵⁀,) ✿
.`⋎´✿✿¸.•°
✿¸.
PS: Ab 15.1. startet bei mir eine neue Bloggeraktion, bei der es um Achtsamkeit, Nachhaltigkeit, Lebensqualität geht - also um Themen, von denen ich glaube, dass sie auch dich interessieren - und heute gibt's dafür schon mal eine Vorankündigung. Würde mich freuen, wenn du da das eine oder andere Mal mitmischen würdest, z.B. mit einem Fotothema. Und ich wäre dir übrigens auch sehr dankbar, wenn du diese Aktion bei deiner Leserschaft ein bisserl bewerben könntest - vonwegen "weitere Kreise ziehen" - ist schließlich ein Thema, das uns alle angeht und das jede erdenkliche Unterstützung benötigt...)

Varis hat gesagt…

Das kleine Kerlchen ist dir ja supergut gelungen!

LG, Varis

Pyrgus hat gesagt…

Danke sehr ihr Lieben! Traude, du bist schon auf der Seitenleiste! :) Ein gutes Thema!